Und ja, schon klar, uns gibt es natürlich schon viel länger, aber irgendwie war immer was. Es klappte immer nie. Doch jetzt war Schluss mit Verzögern, denn eigentlich sind wir so nicht. Die Ziellinie ist sonst schon irgendwie so: Ziel halt.
Jedenfalls rangen wir uns durch, haben uns einen Wunsch erfüllt. Feiern. Und weil im DAS DESTILLAT alle etwas mit Musik am Hut haben, lag es recht nahe: Ein Doppelkonzert plus DJ-Begleitung. Im Down Under, zu dem wir eine Art Naheverhältnis haben. Ein perfect match.
Auf die Ohren gab es von der Band Of Bollocks, die auch eine Art Naheverhältnis haben, nämlich zu den Sex Pistols (auf wienerisch), und den Goodhair Brothers, die nicht nur durch – teilweise – schöne Frisuren glänzen, sondern auch absolut profunden Kaputtrock zelebrieren. Und weil zwei Konzerte nicht reichen, wurde dann noch die musikalische Dosenbüchse geöffnet. Tanzbarer Post-Punk aus der Retorte.
Und irgendwie sind wir jetzt traurig, dass die wohl längste Geschäftseröffnung der Welt vorbei ist. Weil es schon ein bisschen leiwand war. Weil schon arg viel Leute da waren. Weil es schon ziemlich viel Spaß gemacht hat.
Es läge zwar nahe, dass wir jetzt für das Bürgermeister:innenamt kandidieren, nur um wieder mal etwas zu eröffnen, aber uns deucht, dass uns da schon was einfallen wird. Vielleicht die Grätzloase, die demnächst vor unserem Geschäft gebaut wird. Man wird sehen. Und hören.
Es war uns jedenfalls eine große Ehre, dass so viele Menschen mit uns gefeiert haben.
Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Erfahrung auf unserer Website zu verbessern.
Weitere Informationen in unserer Datenschutzerklärung.